Suchen Sie was bestimmtes?
Info´s aus Veranstaltungen
 Hallo zusammen, hier wollen wir in Zukunft Informationen aus den vergangenen Veranstaltungen anbieten...
13.09.2022
Politischer Stammtisch zum Thema Energiekrise und Senioren.
Hier haben wir uns an den Punkten von CDU Parteitag "langgehangelt"
Wer sie lesen möchte - bitte unter Verweise/Downloads nachsehen und "klicken"

Ich denke mir, es war eine intensive und sehr interessante Diskussion -ich hoffe - wir sehen uns demnächst alle wieder.

12.07.2022
Politischer Stammtisch: heute haben wir über den Koalitionsvertrag und die Ausschnitte für uns Senioren diskutiert. Dabei kommt man natürlich auch auf die Energiewende, die Energiekosten und die Klimawende.
Es ist ein breites Feld.
Diskutiert wurde auch über den Brief der Landesseniorenvertretung - wir sind der Meinung -etwas einseitig.
Auch werden hier Forderungen an die NRW Regierung formuliert, welche an den Bund gerichtet sein müßten.
Sie sehen - es geht munter bei uns zu...

21.05.2022 Jahreshauptversammlung der Hagener CDU Senioren Union

Eine große Anzahl Mitglieder der Hagener CDU Senioren Union Hagen  folgten der Einladung zur diesjährigen Mitgliederversammlung, die traditionell im Kolpinghaus stattfand. Der 1. Vorsitzende begrüßte insbesondere den Kreisvorsitzenden der CDU Hagen Dennis Rehbein.

Beim Rückblick des Vorsitzenden auf die Jahre 2021 und 2022 wurde erwähnt, dass leider eine Reihe von Mitglieder verstorben sind. In einer Gedenkminute wurde ihrer gedacht.

Dann ließ er noch einmal die Coronasituation Revue passieren, die zu starken Einschränkungen des Parteilebens geführt hat. Für das Jahr 202s stellte der Vorsitzende Jürgen Lohmann ein Programm vor, welches langsam und der Situation angepaßt, wieder Veranstaltungen vorsieht. So hat die Senioren Union Hagen eine eigene Internetseite aufgebaut, welche als Informationsplattform  - auch in kontaktarmen Zeiten – dient. Für die nächste Zeit sind Veranstaltungen zur Vorsorgevollmacht, LongCovid und diverse Wanderungen geplant.

Dass die Mitglieder der Seniorenunion mit der geleisteten Arbeit ihres Vorstandes mehr als zufrieden waren, zeigten dann die anschließenden Wahlen. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder, die wieder kandidierten, wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als Vorsitzender wurde Jürgen Lohmann wiedergewählt, Stellvertreter Werner Bever. Weiterhin wurden gewählt  Wolfram Gleibe, Winfried Dick und Frau Professor Elfriede Lehniger-Follert.

 

Hagen, 21.05.2022.